26. September 2018

Über mich

Es war schon immer mein Wunsch benachteiligten und ärmeren Menschen im Ausland zu helfen. Als ich 2010 die Chance bekam, als Zahnärztin mit einem Team für drei Wochen auf die Philippinen zu fliegen, wurde mir dieser Wunsch zum ersten Mal erfüllt.
Seitdem flog ich mit verschiedenen Teams aus unserer Gemeinde mehrfach im Jahr in verschiedene Länder, wie zum Beispiel: Philippinen, Myanmar, Kambodscha, Uganda, Kenia, Haiti und auch in Flüchtlingslagern im Libanon. Dort war es mir zunächst „nur“ möglich basiszahnärztliche Eingriffe, sprich Zähne ziehen und eventuelle Prophylaxeschulungen, durchzuführen. Besonders bei Kindern und Jugendlichen war mir nachhaltiges Arbeiten sehr wichtig.
Daher sammelte ich Spenden, so dass es mir möglich wurde eine mobile Dentaleinheit zu kaufen. Mit dieser kann ich nun auch kleine Füllungen machen, so dass nicht jeder kariöse Zahn entfernt werden muss und ein gesundes und kraftvolles Gebiss erhalten bleibt.
Seit diesen Aufenthalten wuchs in mir verstärkt die Sehnsucht Menschen durch praktisches Arbeiten die Liebe Jesu erleben zu lassen. Es ist mir immer sehr wichtig mit Missionaren vor Ort zu arbeiten und ihren Dienst direkt zu unterstützen. Wenn es das Land zulässt, können parallel zu meiner Behandlung auch Evangelisationen stattfinden.
Ich plane meinen Dienst in den kommenden Jahren auszubauen, noch mehr Länder zu bereisen und noch mehr Menschen helfen zu können. Es ist immer wieder schön mit diesem Ziel neue Kontakte zu knüpfen.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!

 

  • 1980 | Studium der Zahnmedizin in Göttingen
  • 1989 | Facharzt in Hannover zur Kieferorthopädin
  • 1994 | Eröffnung der Praxis in Bühl
  • 2010 | Philippinen
  • 2011 | Philippinen
  • 2012 | Haiti
  • 2013 | Philippinen, Uganda
  • 2014 | Philippinen, Kambodscha, Kenia
  • 2015 | Kenia, Haiti, Myanmar
  • 2016 | Philippinen, Kenia, Libanon
  • 2017 | Aufgabe der eigenen Praxis, Reise nach: Rumänien,Nordirak (Kurdistan), Nigeria, Haiti
  • 2018 | Nordirak (Kurdistan), Philipinnen (Slums und Gefängnis)

Jetzt unterstützen
 

Bahnhofsmission Kehl

Bahnhofsmission Kehl

Jetzt unterstützen

×
Kaffeelöffel Lahr

Kaffeelöffel Lahr

Jetzt unterstützen

×
Pflasterstube Offenburg

Pflasterstube Offenburg

Jetzt unterstützen

×
Frauengefängnis Bühl

Frauengefängnis Bühl

Jetzt unterstützen

×
Untersuchungsgefängnis Karlsruhe

Untersuchungsgefängnis Karlsruhe

Jetzt unterstützen

×
Justice Projekt Karlsruhe

Justice Projekt Karlsruhe

Jetzt unterstützen

×
PINK Kehl

PINK Kehl

Jetzt unterstützen

×
Living New Philippines

Living New Philippines

Jetzt unterstützen

×
Haiti Foundation

Haiti Foundation

Jetzt unterstützen

×
Olileanya e.V. Nigeria

Olileanya e.V. Nigeria

Jetzt unterstützen

×
Chesegem Ministry Kenia

Chesegem Ministry Kenia

Jetzt unterstützen

×
Maisha Africa Uganda

Maisha Africa Uganda

Jetzt unterstützen

×
Stepping Stone Missions Rumänien

Stepping Stone Missions Rumänien

Jetzt unterstützen

×
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte Kurdistan

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte Kurdistan

Jetzt unterstützen

×
Chesegem Ministry Kenia

Chesegem Ministry Kenia

Jetzt unterstützen

×
Living New Philippines

Living New Philippines

Jetzt unterstützen

×